Uriah Heep in rarer Besetzung

Momentan tourt Uriah Heep mit John Lawton, der für Bernie Shaw eingesprungen ist und Bassist Dave Rimmer., der Trevor Bolder vertritt.

Bernie und Trevor werden im Juni zurückerwartet.
Alle Heep- Tourdaten

2 Kommentare zu „Uriah Heep in rarer Besetzung

  1. Hab die Jungs grad eben in Wien gesehen – Bernie ist wie angekündigt zurück, Trevor ist ja leider von vielen schmerzlich vermisst letzte Woche einem Krebsleiden erlegen – R.I.P

    Das Konzert war wie gewohnt super, kp, ob das ev. anders war, als Shaw noch von Lawton vertreten wurde, aber nach ich glaub 8 UH- Konzerten wag ich mal zu behaupten, das sie trotz des Verlustes ihres – meiner bescheidenen Meinung nach – absoluten Weltklassebassisten in Dave Rimmer einen jungen, motivierten Musiker haben, der Bolder wirklich als Bassisten vertreten kann.

    Worum wir vermutlich umfallen werden, ist die angenehme Differenz, die Bolders tiefe Stimme zu Shaws Gesang gebildet hat – jedenfalls war hier vom Nachwuchs kaum entsprechendes zu hören.

    Generell war das Konzert auch etwas kurz (zumindest für jemanden, der Uriah Heep auch schon öfters 2h aufwärts gesehen hat).

    Aber vom Standpunkt aus, dass das (nun endgültige) Ausscheiden von Bolder grad ein paar Wochen her ist war es eine unglaubliche Leistung, 1,5h Uriah Heep Lieder in feinster Qualität darzubieten.

    1. Dave Rimmer spielt wirklich sehr gut. In den Satzgesang müsste er sich noch genauer reinfinden. Wahrscheinlich aber wird die Band einen letzendlichen Nachfolger für Trevor per “ Auditions “ suchen. Das wird alles noch etwas Zeit brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s